Widerrufsbelehrung

Wider­rufs­recht

Sie haben das Recht, bin­nen vier­zehn Tagen ohne Anga­be von Grün­den die­sen Ver­trag zu widerrufen.

Die Wider­rufs­frist beträgt im Fal­le eines Kauf­ver­tra­ges vier­zehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benann­ter Drit­ter, der nicht der Beför­de­rer ist, die Waren in Besitz genom­men haben bzw. hat.

Im Fall eines Ver­trags zur regel­mä­ßi­gen Lie­fe­rung von Waren über einen fest­ge­leg­ten Zeit­raum hin­weg beträgt die Wider­rufs­frist vier­zehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benann­ter Drit­ter, der nicht der Beför­de­rer ist, die ers­te Ware in Besitz genom­men haben bzw. hat.

Um Ihr Wider­rufs­recht aus­zu­üben, müs­sen Sie:

Moin Cof­fee Lady
Jani­ne de Laar
Pegel­au­stra­ße 1
23564 Lübeck
moin@coffeelady.de

mit­tels einer ein­deu­ti­gen Erklä­rung (z.B. ein mit der Post ver­sand­ter Brief oder E‑Mail) über Ihren Ent­schluss, die­sen Ver­trag zu wider­ru­fen, infor­mie­ren. Sie kön­nen dafür das unten­ste­hen­de Mus­­ter-Wider­­rufs­­for­­mu­lar ver­wen­den, das jedoch nicht vor­ge­schrie­ben ist.

Zur Wah­rung der Wider­rufs­frist reicht es aus, dass Sie die Mit­tei­lung über die Aus­übung des Wider­rufs­rechts vor Ablauf der Wider­rufs­frist absenden.

Fol­gen des Widerrufs

Wenn Sie die­sen Ver­trag wider­ru­fen, haben wir Ihnen alle Zah­lun­gen, die wir von Ihnen erhal­ten haben, ein­schließ­lich der Lie­fer­kos­ten (mit Aus­nah­me der zusätz­li­chen Kos­ten, die sich dar­aus erge­ben, dass Sie eine ande­re Art der Lie­fe­rung als die von uns ange­bo­te­ne, güns­tigs­te Stan­dard­lie­fe­rung gewählt haben), unver­züg­lich und spä­tes­tens bin­nen vier­zehn Tagen ab dem Tag zurück­zu­zah­len, an dem die Mit­tei­lung über Ihren Wider­ruf die­ses Ver­trags bei uns ein­ge­gan­gen ist. Für die­se Rück­zah­lung ver­wen­den wir das­sel­be Zah­lungs­mit­tel, das Sie bei der ursprüng­li­chen Trans­ak­ti­on ein­ge­setzt haben, es sei denn, mit Ihnen wur­de aus­drück­lich etwas ande­res ver­ein­bart; in kei­nem Fall wer­den Ihnen wegen die­ser Rück­zah­lung Ent­gel­te berechnet.

Wir kön­nen die Rück­zah­lung ver­wei­gern, bis wir die Waren wie­der zurück­er­hal­ten haben oder bis Sie den Nach­weis erbracht haben, dass Sie die Waren zurück­ge­sandt haben, je nach­dem, wel­ches der frü­he­re Zeit­punkt ist.

Sie haben die Waren unver­züg­lich und in jedem Fall spä­tes­tens bin­nen vier­zehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Wider­ruf die­ses Ver­trags unter­rich­ten, an uns zurück­zu­sen­den oder zu über­ge­ben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vier­zehn Tagen absen­den. Sie tra­gen die unmit­tel­ba­ren Kos­ten der Rück­sen­dung der Waren

Sie müs­sen für einen etwai­gen Wert­ver­lust der Waren nur auf­kom­men, wenn die­ser Wert­ver­lust auf einen zur Prü­fung der Beschaf­fen­heit, Eigen­schaf­ten und Funk­ti­ons­wei­se der Waren nicht not­wen­di­gen Umgang mit ihnen zurück­zu­füh­ren ist.

Aus­schluss des Widerrufsrechts

Das Wider­rufs­recht besteht nicht bei Lie­fe­rung von Waren, die nach Kun­den­spe­zi­fi­ka­ti­on ange­fer­tigt wer­den oder ein­deu­tig auf die per­sön­li­chen Bedürf­nis­se zuge­schnit­ten sind.

Hin­wei­se zu Rücksendungen

Die in die­sem Abschnitt („Hin­wei­se zu Rück­sen­dun­gen“) genann­ten Moda­li­tä­ten sind nicht Vor­aus­set­zung für die wirk­sa­me Aus­übung des obi­gen Widerrufsrechts.

Kun­den wer­den vor Rück­sen­dung gebe­ten die Rück­sen­dung beim Ver­käu­fer zu mel­den, um die Rück­sen­dung anzu­kün­di­gen. Auf die­se Wei­se ermög­li­chen sie dem Ver­käu­fer eine schnellst­mög­li­che Zuord­nung der Pro­duk­te. Die Mel­dung kann via Brief oder E‑Mail erfolgen.

Kun­den wer­den gebe­ten Beschä­di­gun­gen oder Ver­un­rei­ni­gun­gen der Ware zu ver­mei­den. Die Ware soll­te nach Mög­lich­keit in Ori­gi­nal­ver­pa­ckung mit sämt­li­chem Zube­hör an den Ver­käu­fer zurück­ge­sen­det wer­den. Ist die Ori­gi­nal­ver­pa­ckung nicht mehr im Besitz des Ver­käu­fers, soll­te eine ande­re geeig­ne­ten Ver­pa­ckung ver­wen­det wer­den, um für einen aus­rei­chen­den Schutz vor Trans­port­schä­den zu sor­gen und etwai­ge Scha­dens­er­satz­an­sprü­che wegen Beschä­di­gun­gen infol­ge man­gel­haf­ter Ver­pa­ckung zu vermeiden.

Mus­­ter-Wider­­rufs­­for­­mu­lar

(Wenn Sie den Ver­trag wider­ru­fen wol­len, dann fül­len Sie bit­te die­ses For­mu­lar aus und sen­den Sie es zurück.)

Moin Cof­fee Lady
Jani­ne de Laar
Pegel­au­stra­ße 1
23564 Lübeck
moin@coffeelady.de

— Hier­mit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abge­schlos­se­nen Ver­trag über den Kauf der fol­gen­den Waren (*)/die Erbrin­gung der fol­gen­den Dienstleistung (*)

— Bestellt am (*)/erhalten am (*)

— Name des/der Verbraucher(s)

— Anschrift des/der Verbraucher(s)

— Unter­schrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mit­tei­lung auf Papier)

— Datum

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(*) Unzu­tref­fen­des streichen.

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